Jakob Kiesenhofer

Tischlermeister & Wohnraumdesigner

Meine Leidenschaft für Holz begleitet mich seit Kindesbeinen, als ich meine erste kleine Säge und eine Leimtube geschenkt bekam, war der Entschluss Tischler zu werden, ohne jeglichen Zweifel besiegelt. Die Begeisterung für dieses tolle Naturprodukt und die unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten begleiten mich seither bei meiner täglichen Arbeit in der Tischlerei.

Ich bin in allen Einrichtungsstilen zuhause, meine ganz besondere Liebe gilt jedoch dem Altholz und den unzähligen Spezial-Unikaten, welche meine Kreativität besonders herausfordern.

 

Mein Versprechen an Sie:

100% Freude mit Ihrem persönlichen Möbel-Unikat!

Gemeinsam mit meinem kleinen Team fertige ich Ihre Traummöbel,

individuell nach Ihren Wünschen und garantiert zum Wohlfühlen!

Unser Team

Gundi

Gundi

Büro, Organisation, Landwirtschaft

Patrick

Patrick

Werkstattleitung, Produktion u. Montage

Christoph

Christoph

Produktion u. Montage

Michael

Michael

Lehrling, Produktion u. Montage

Jakob

Jakob

Lehrling, Produktion u. Montage

 

 

Ausbildung für junge Holzwürmer

Lehre zum Massivholz-Tischler/in

 

Liebst du den Geruch von frisch geschnittenen Brettern und Leim, bist du kreativ und kannst du dir ein Leben ohne Holz kaum vorstellen? – Dann bist du in unserem Team genau richtig!

Du bekommst ab dem ersten Lehrtag deine eigenen Aufgabenbereiche und du bist bei der Entstehung der Möbelprojekte – von der ersten Skizze bis zur Produktion und Endmontage beim Kunden – immer dabei. Dank unserem kleinen familiären Team wächst dein Know-How stetig, du lernst nicht nur den Umgang mit modernen Maschinen, sondern auch noch alte Tischlerhandwerkstechniken und am Ende deiner Lehrzeit bist du schon ein ziemlicher Holz-Flüsterer und arbeitest an deinem Möbelprojekt vom Anfang bis zum Montage ganz selbständig.

In unserer lichtdurchfluteten Werkstatt dreht sich übrigens alles um die Verarbeitung von Massivholz, sämtliche andere Oberflächen wie zb. Hochglanz-Korpusse werden von Zulieferanten gefertigt und mit Massivholz-Elementen von uns kombiniert.

Damit du gut in unser Team passt, erwarten wir von dir eine selbständige, saubere und genaue Arbeitsweise. Da du bei den Montagen auch bei unseren Kunden tätig sein wirst, wünschen wir uns außerdem Pünktlichkeit und ein höfliches Auftreten.

Deine Bewerbung als Lehrling kannst du uns jederzeit gerne per Email schicken, wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, dann gibt es auch die Möglichkeit einen Schnuppertag zu machen.

Wir freuen uns auf dich.

Professionelle Holztrocknung

„Für gute Qualität von Anfang an“

 

Eine sorgfältige und schonende Trocknung vom Holz ist die wichtigste Voraussetzung für eine langwährende Qualität unserer Möbel. Die Trocknung erfolgt daher in unserer Hochleistungsvakuum-Trocknungsanlage direkt neben unserer Tischlerei.

Unsere Wagyu-Rinderzucht

Steaks aus biologischer Weidehaltung

Rund um die Holzmanufaktur Jakob weiden unsere japanischen Wagyu-Rinder. Jährlich findet bei uns am Hof ein Spezial-Grillkurs statt und zu ausgewählten Terminen können perfekt gereifte Dry Age Steaks und Rindfleisch-Klassiker bestellt werden. Alle Infos dazu finden Sie auf unserer Website JaKOBE Wagyu .